Erfahrungen & Bewertungen zu musical-mit-hotel.de

Bahnanreise – FAQs

Anreise mit der Bahn

Keine Lust auf Stau? Reisen Sie bequem zum Musical Ihrer Wahl mit unseren Bahn-Tickets. Pauschal quer durch Deutschland und das so unkompliziert. Buchen Sie hierfür einfach Ihr Bahn-Ticket bei der Auswahl Ihrer Reise mit dazu und fertig. Alle Unterlagen erhalten Sie dann von uns. Sie haben schon gebucht und wollen eine Bahnfahrt zubuchen? Auch das ist kein Problem. Kontaktieren Sie dafür einfach unseren Kundenservice.

Telefonisch buchbar unter 0511 54575584
Mo - Fr von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Bahn-Tickets - FAQs

1Welche Bahn-Tickets gibt es?
Ab dem 01.11.2019 stehen Reisenden Flex- und Sparpreis-Tarife der Deutschen Bahn zur Verfügung.
2Flex- und Sparpreis-Tarif – Wo ist der Unterschied?
Für Flex- und Sparpreise unterscheiden sich bei den Stornierungsbedingungen und den Zugbindungen.
Flex Tarif Deutschland und Flex Tarif Europa: Am Reisetag können Sie einen beliebigen Zug auf der gebuchten Strecke nehmen. Bis 3 Tage vor Reiseantritt kann ohne Kosten storniert werden. Anschließend betragen die Stornierungsgebühren 100% des Ticketpreises. Die Karten beinhalten eine Sitzplatzreservierung und ein City Ticket. Das City Ticket (Vermerk „+City“ auf Ihrer Fahrkarte) erlaubt es bei Strecken über 100 km bei der Fahrt zum Startbahnhof, als auch auf dem Weg vom Zielbahnhof zum Reiseziel, die öffentlichen Nahverkehrsmöglichkeiten zu nutzen. Diese Leistung gilt in allen teilnehmenden Städten und zugelassenen Tarifgebieten.
Sparpreis Deutschland und Sparpreis Europa: Es besteht Zugbindung. Eine Sitzplatzreservierung und das City-Ticket für den Weg zum Startbahnhof und Weiterfahrt zum Ziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln in teilnehmenden Städten und genehmigten Tarifgebieten sind enthalten. Eine kostenfreie Stornierung ist max. nur bis 3 Tage nach der Buchung möglich. Eine spätere Stornierung kann nicht vorgenommen werden.
3Wie lange gelten Flex-Tickets?
Die Gültigkeitsdauer variiert je nach Distanz zwischen Start- und Zielbahnhof. Bei einer Strecke von bis zu 100 km sind die Karten am entsprechenden Reisedatum den ganzen Tag gültig. Ab über 100 km Strecke zwischen Start- und Zielbahnhof kann das Ticket noch bis 3 Uhr morgens des Folgetages genutzt werden.
4Kann ich meine BahnCard für die Buchung nutzen?
Nein, ein zusätzlicher Rabatt mit einer BahnCard kann nicht gewährt werden.
5Konditionen für Kinder?

Kinder bis 5 Jahre fahren kostenfrei.
Auch Kinder bis 14 Jahre, die in Begleitung der Eltern/Großeltern sind, reisen kostenfrei mit.
Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, die alleine reisen, erhalten 50% Preisnachlass. Eine Sitzplatzreservierung ist kostenpflichtig und kann nicht erstattet werden. Bei Fahrten auf ausländischen Strecken gelten die jeweiligen Konditionen der Partnerbahn.

6Wann können Zugtickets gekauft werden?
Frühestens ab 12 Monate vor dem Reisetermin.
8Online Ticket - Nutzungsbedingungen
________________
↓ Seit dem 31.10.2019 nicht mehr verfügbar: ↓

RIT-Tickets - FAQs

1Was sind RIT-Fahrkarten?
RIT-Fahrkarten sind Pauschaltickets der Deutschen Bahn, die nur über Reiseveranstalter erhältlich sind. Sie zahlen gestaffelt nach Entfernung und unabhängig vom Datum immer denselben Preis für Ihre Karte. Darüber hinaus gibt es viele weitere Vorteile (s.u.).
2Welche Vorteile haben RIT-Fahrkarten?
- Gestaffelter Pauschalpreis: Die Fahrkarten kosten (abhängig von der Distanz zwischen Start- und Zielbahnhof) immer gleich viel.
- Keine Zugbindung. Am Reisetag können Sie auf Ihrer gewählten Strecke mit jedem gewünschten Zug fahren.
- Optionale Unterbrechung der Reise: Falls gewünscht können Sie euch jederzeit aussteigen und mit einem späteren Zug weiterfahren (bitte beachten Sie die Gültigkeitsdauer der Fahrkarte)
- Fahrkarten gültig bis 10:00 Uhr des Folgetages
- Die Fahrkarten erhalten Sie bequem von uns, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.
3Wie buche ich eine RIT-Fahrkarte zu meiner Reise?
Eine RIT-Fahrkarte können Sie im Buchungsprozess hinzufügen, oder auch telefonisch nach Abschluss der Buchung bestellen. Kontaktieren Sie hierzu bitte unser Service-Team unter Tel.: 0511 54575584 (Mo. bis Fr. von 9 - 18 Uhr).
4Für welchen Strecken & Züge gilt mein RIT-Ticket?
Ihre RIT-Fahrkarte berechtigt Sie zur Fahrt mit allen folgenden Zügen der Deutschen Bahn AG auf allen befahrenen Strecken.
- Intercity-Express (ICE)
- ICE Sprinter
- Intercity/Eurocity (IC/EC)
- Interregio-Express (IRE)
- Regional-Express (RE)
- Regionalbahn (RB)
- IC Bus
- S-Bahn
- City Night Line (CNL) gegen Aufpreis

Ihre RIT-Fahrkarte gilt nicht für:
- Strecken von nichtbundeseigenen Eisenbahnen (Privatbahnen)
- Sonderzügen
- innerhalb eines Verkehrsbundes: Wenn Ziel- und Abgangsbahnhof im selben Verbund liegen
5Wann ist mein Ticket gültig?
RIT-Fahrkarten gelten für Hin- und Rückfahrt jeweils 1 ganzen Tag bis einschließlich 10:00 Uhr des Folgetages.
Unterbrechungen möglich.
6Besteht Zugbindung?
Nein. Es besteht keine Zugbindung.
7Was muss ich für das RIT-Ticket im Zug dabei haben?
Neben Ihrer RIT-Fahrkarte müssen Sie im Zug Ihre Reiseunterlagen (Hotelreservierung oder ähnliches) vorzeigen können.
8Was kostet ein RIT-Ticket?
Der Preis des RIT-Tickets ist nach Entfernung vom Start- zum Zielbahnhof gestaffelt.
Bei Entfernungen bis 350 km zahlen Sie in der 2. Klasse 66,-€ pro Person, in der 1. Klasse 105,-€ p.P.
Ab einer Distanz von 351 km kostet eine Karte in der 2. Klasse 120,-€ p.P. und 185,-€ in der 1. Klasse.
9Was kosten Kinder?
Kinder bis einschließlich 5 Jahre, sowie Kinder (6 bis einschließlich 14 Jahre) in Begleitung der Eltern/ Großeltern fahren auf DB-Strecken kostenfrei.
Alleinreisende Kinder von 6 bis einschl. 14 Jahren erhalten auf den jeweiligen Preis einen Nachlass von 50%.
10Kann ich für die Buchung meine Bahncard nutzen?
Bahncards können für RIT-Tickets leider nicht benutzt werden.
11Wie reserviere ich Sitzplätze?
Sitzplätze können Sie vor Abreise in Ihrem Heimatbahnhof oder in allen DB Agenturen reservieren.
Das Reservierungsentgelt richtet sich nach dem derzeit gültigen Tarifstand der Deutsche Bahn AG und gilt max. für 2 Züge (eine Anschlussreservierung).
12Kann ich auch für schon getätigte Buchung noch RIT-Tickets kaufen?
Ja, dies ist ohne Probleme möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter Tel.: 0511 54575584 (Mo. bis Fr. von 9 - 18 Uhr).
Trustpilot